Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

13.06.2019

BIW wechselt den Kooperationspartner!

#Fitness #Gesundheit #Leben

 

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, daher arbeiten wir daran unser Gesundheitsmanagement neu aufzustellen und zu verbessern. Ab sofort haben wir neue Kooperationspartner – die Fitnesskette FitX und die Gesundheitskasse AOK, welche uns bei unserem Vorhaben unterstützen werden.
Das FitX bietet Trainingszeiten rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, in z.Zt. 79 Studios deutschlandweit. Die AOK wird uns beim Aufbau und der Stärkung der gesundheitsförderlichen Strukturen unterstützen. So wird es z.B. künftig einen Arbeitskreis Gesundheit, welcher sich aus Personalwesen/GL, dem Betriebsrat, der Sicherheitsfachkraft, dem Werksarzt und der AOK zusammensetzt, geben. Es werden weiterhin Testings im Unternehmen durchgeführt, zusätzlich wird es Gesundheitsangebote bzw. -aktionen im Bereich Bewegung, Ernährung, Suchtprävention und Stressbewältigung sowie Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter geben. Gesunde Verhaltensweisen am Arbeitsplatz werden gefördert, Belastungen abgebaut und somit Ressourcen gestärkt. 

 

zurück zur Übersicht