Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

23.06.2021

BIW IMPFT

Am vergangenen Freitag haben wir das Ruder selbst in die Hand genommen. Mit einem engagierten Organisationsteam und der Unterstützung durch Muth Medical wurden 164 Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde geimpft.

Mit dem Start der Pandemie wurde immer die Sicherheit unserer Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Es wurden alle Maßnahmen der Coronaschutzverordnung durchgeführt. Egal ob es die Bestellung von Laptops für eine Home-Office-Regelung war, das Optimieren unseres Systems, um ein arbeitsplatz-ungebundenes Arbeiten zu ermöglichen oder das Verschieben von Arbeitszeiten. Fiebertests wurden mit Hilfe neu beschaffter extern anwendbarer Fieberthermometer durchgeführt. Desinfektionsmittelspender wurden ausgehängt und eigens entwickelte antibakterielle Silikonschläuche über alle Türgriffe gezogen. Hinzu kamen endlos viele Masken: erst Stoffmasken, dann medizinische Masken und zuletzt FFP2 Masken. Auch haben wir 2 Coronatestungen pro Woche mit externer Unterstützung durch SNS Security, einen lokalen, professionellen Coronatest-Anbieter, angeboten.
Zum "Grande Finale" wurden am vergangenen Freitag dann 164 Mitarbeiter, Familienangehörige und Freunde geimpft.
Es fühlt sich wie ein Befreiungsschlag an!

Wir danken noch einmal allen Mitarbeitern, Unterstützern und Bekannten für ihre Hilfe, ihr Engagement und auch ihr Durchhaltevermögen in dieser Corona-Pandemie !

zurück zur Übersicht