Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

19.03.2015

BIW erhält Auszeichnung durch die Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur verleiht der BIW das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2015

und zeichnet die BIW Isolierstoffe GmbH somit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung aus.

von links: Bürgermeister Ennepetal Wilhelm Wiggenhagen, Ausbildungsleiter BIW Thomas Perian, Geschäftsführer Agentur für Arbeit Thomas Helm, Geschäftsführer BIW Ralf Stoffels, Personalleiter BIW Uwe Göbel
Quelle: Carmen Thomaschewski/Westfalenpost

"In Zeiten des großen Fachkräftebedarfs bekennt sich die Firma BIW in vorbildlicher Weise zur Ausbildung junger Menschen. Jedes Jahr stellt das Unternehmen einige Ausbildungsstellen in völlig unterschiedlichen Berufen zur Verfügung. Qualität und Kontinuität sprechen für sich. BIW beteiligt sich zudem an Ausbildungsmessen und Schulprojekten. Das erfolgreiche Unternehmen unterstützt auch auf diese Weise Jugendliche bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele", so Thomas Helm , Chef der Agentur für Arbeit Hagen, bei der Übergabe an den BIW Geschäftsführer Ralf Stoffels .

Das Unternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und ermöglicht seit Jahren jungen Menschen den erfolgreichen ersten Schritt ins Berufsleben. Im August 2015 werden wieder fünf Jugendliche ihre Ausbildung am Sitz in Ennepetal beginnen. Sie haben sehr gute Aussichten, nach erfolgreichem Abschluss eine weitergehende berufliche Perspektive zu erhalten und in eine Anstellung übernommen zu werden. Geschäftsführer Ralf Stoffels setzt sich mit einer eigenen Stiftung für Soziales, Jugend, Kultur und Stadtentwicklung sehr engagiert für die Menschen in der Region und das Gemeinwesen ein.

"Der Blick über den Tellerrand ist verpflichtend für jedes erfolgreiche Unternehmen, das eng mit dem Standort verbunden ist - über die Mitarbeiter, die den Erfolg maßgeblich tragen. BIW ist heute europäischer Marktführer und als sogenannter "hidden Champion" auf dem Weltmarkt aktiv unterwegs. Angesichts der demographischen Entwicklung und des Fachkräftemangels gibt es für BIW keine alternative zum dualen Ausbildungssystem und der Investition in Ausbildung" sagte Ralf Stoffels im Interview.

zurück zur Übersicht