Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

16.09.2016

Stoffels neuer SIHK-Präsident

Hagen - Am 14. September war der Tag der Präsidenten bei der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK). Die Vollversammlung wählte einstimmig Ralf Stoffels aus Ennepetal zum neuen Vorsitzenden der Kammer.

 

Drei Präsidenten unter einem Dach: Ralf Stoffels (Mitte) ist neuer Präsident der SIHK u. in dieser Funktion Nachfolger von Harald Rutenbeck (l.), den die Kammer zu ihrem Ehrenpräsidenten wählte. Gastredner war DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer.Foto:Eiber

Seit 2003 ist Ralf Stoffels, geschäftsführender Gesellschafter der „biw Isolierstoffe“ in Ennepetal, Mitglied der SIHK-Vollversammlung. Das höchste Entscheidungsgremium der Kammer, besetzt mit Unternehmern aus allen Branchen, wählt aus ihren Reihen unter anderem den Präsidenten. Der 54-Jährige, der künftig die Wirtschaftsregion nach außen maßgeblich repräsentiert, machte gleich ein paar Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit deutlich: „Das Märkische Südwestfalen muss seine Stärke als Region noch deutlicher herausstellen.“ Dazu zählten zukunftssichere Arbeitsplätze ebenso wie „sehr gute Wohn- und Lebensbedingungen“. Von einem Spitzenplatz sei dagegen die Infrastruktur noch weit entfernt, kritisierte der neue Präsident. „Gerade die vorhandenen Datennetze genügen bei weitem nicht den Anforderungen einer immer stärker digitalisierten Wirtschaft.“

Quelle: www.come-on.de

zurück zur Übersicht