Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

19.11.2018

Ennepetal ist hervorragender Wirtschaftsstandort

„Ennepetal ist ein hervorragender Wirtschaftsstandort“, war das Fazit von Unternehmer Ralf Stoffels anlässlich eines Besuchs von Bürgermeisterin Imke Heymann und Wirtschaftsförderin Rabea Kreikenbaum in seinem Unternehmen BIW.

v.l.: Ralf Stoffels, Lutz Stoffels, Bürgermeisterin Imke Heymann, Wirtschaftsförderin Rabea Kreikenbaum

Dabei stellten Ralf Stoffels und die Bürgermeisterin heraus, dass die bedarfsgerechte Ansiedlung und Erweiterung von Gewerbebetrieben einer der wichtigsten Bausteine einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung ist.

Überzeugen konnte sich die Bürgermeisterin vom Fortschritt des BIW-Neubaus an der Pregelstraße, der schon in Kürze in Betrieb genommen werden soll. Derzeit finden letzte Restarbeiten statt, bevor dann in wenigen Wochen die Maschinen Einzug in das Gebäude halten können.

Damit nicht genug: Wesentlicher Gesprächsinhalt waren weitere Expansionsmöglichkeiten des Unternehmens auf Ennepetaler Stadtgebiet.

„Für mich ist der regelmäßige Dialog mit den heimischen Unternehmern von großer Bedeutung. Wir wollen dabei verlässlicher Partner sein und im Rahmen unserer Möglichkeiten die Zukunftsfähigkeit unserer heimischen Firmen sicherstellen“, so Bürgermeisterin Imke Heymann.

Aus dem Rathaus

zurück zur Übersicht