Aktuelles Flexibilität, Chancen, Innovationen

Aktuelles

14.03.2019

CSR - Strategieworkshop bei BIW

Am 26.02.2019 trafen sich die Vertreter verschiedener Unternehmen sowie der Projektverbund CSRRuhr  zu einem gemeinsamen Workshop in den Räumlichkeiten der BIW.

Teilnehmer des Workshops - Bildnachweis: Dr. Dirk Drenk, Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH, 2019

Lutz und Ralf Stoffels stellten die Ergebnisse einer Bewertungsmatrix für die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens vor, aus der dann Prioritäten für eine zukünftige Strategieentwicklung abgeleitet wurden. Um die Prioritäten zu identifizieren, hatten der alte und neue Firmeninhaber im Vorfeld mit einer Reihe von Anspruchsgruppen gesprochen. Unter Anspruchsgruppen von Unternehmen sind dabei nicht nur Lieferanten und Kunden sondern z.B. auch Banken und Nachbarn zu verstehen. Dieser Workshop war Teil einer Reihe, in dem Strategien erlernt sowie weiter entwickelt wurden.

zurück zur Übersicht